Hallo allerseits! Endlich habe ich es wieder einmal an meinen Basteltisch geschafft. Da hab ich mir gedacht, „wenn schon, denn schon“ und bin aus meiner üblicihen Komfort-Zone etwas ausgebrochen. Nach ewig langer Zeit (viiiiieeeel zu lange), habe ich wieder ma zu den Zig Clean Color Real Brush Marker gegriffen und ein paar Pflanzenmotive verwendet. Ach, sind sie nicht schön?
Ich wollte eine Karte mit Aquarellfarben gestalten, wobei ich nach Auswahl der Motive dann auf die Zig Clean Color Real Brush Stifte zurückgegriffen habe. Aus dem einfachen Grund, weil bei mir damit feinere Motive detaillierter werden. No-line coloring und Aquarell passt für mich super zusammen und so habe ich meine Motive auf Aquarellpapier mit Antique Linen Distress Farbe gestempelt. Verwendet habe ich dabei das ältere Set „Wild Meadow“ und „Hey Pumpkin„, beide von Mama Elephant.
Danach habe ich die Motive koloriert. Die Zig Clean Color Real Brush Marker habe ich gemeinsam mit einem Wasserpinsel verwendet (man könnte sie aber auch ohne Wasser verwenden, wobei dann der Aquarell Look nicht so hervorgeht).
Beide Papiere habe ich mit einer Mama Elephant Rahmenstanze gestanzt und anschließend noch die „Hilly Thanks“ Stanze für die Pflanzenlinie verwendet (übrigens eine super preiswerte, vielseitige Stanze). Für mich persönlich ein ganz neuer Look, der mir sofort gefallen hat.
Mit Foam Tape habe ich dann das Stanzteil auf das andere Aquarellpapier geklebt und noch ein paar Details mit weißem Marker und Farbtupfer ergänzt.
Ich hab mich für eine sehr satte und kräftige Kartenbasisfarbe entschieden und bin sehr zufrieden damit, dass die Motive trotzdem gut hervorgehen. Ein paar herbstliche Grüße sind damit schon mal vorbereitet 🙂
Danke für’s Vorbeischauen und liebe Grüße
Lisa – LBCardCreations
Hinterlasse einen Kommentar