Hallo allerseits! Ich darf euch heute meine erste Weihnachtskarte für 2021 präsentieren 🙂 Habt ihr auch eine Liste mit WeihnachtskartenempfängerInnen? Ich finde das sehr praktisch, damit ich ca weiß, wie viele ich basteln und wann ich ungefähr damit beginnen sollte. Aber nun zur Karte. Mein Haupt-Stempelset, welches ich dafür verwendet habe, ist „Hot Cocoa“ von Mama Elephant.
Begonnen habe ich jedoch wie meistens mit dem Hintergrund. Zunächst habe ich einen weißen Cardstock mit Lawn Fawn Noble Fir Stempelfarbe und einer Blending Brush eingefärbt. Mit der helleren Farbe Sage Leaf und Motiven aus dem Stempelset „Holiday Bitties“ von Mama Elephant kamen dann noch festliche Stempelabdrücke hinzu. Da ich dafür eine hellere Stempelfarbe verwendet habe, bleibt der Hintergrund dennoch dezent und die Hauptmotive können sich noch abheben.
Da Weihnachten ja doch die Glitzer-Saison ist, kamen noch goldene Glitzer Verzierungen am oberen und unteren Cardstock Rand. Ich verwende dafür meistens Nuvo Glitter Drops oder Nuvo Glitter Accents. Einfach eine feine Linie auftragen und mit dem Finger etwas verteilen. Somit bleibt das übliche Glitzer-Chaos aus 😉
Zu Motiven von Hot Cocoa kamen auch noch Motive von „Little Reindeer Agenda“ und „Santa’s Sleigh“ von Mama Elephant hinzu. Die Kombination von älteren und neueren Produkten macht das Basteln einfach noch viel grenzenloser. Gestempelt habe ich sie mit jet black Stempelfarbe und koloriert mit Copic Stiften.
Nachdem alles ausgestanzt war konnten die Motive auch schon auf dem Hintergrund platziert werden. Die Tassen habe ich ebenfalls mit Nuvo Drops mit gleicher Technik verziert.
Eine braune Kartenbasis später war die Karte auch schon fertig. Die erste Weihnachtskarte 2021 *hach*.
Danke für’s Vorbeischauen und liebe Grüße
Lisa von LBCardCreations
Materialien
Hinterlasse einen Kommentar